Aufnahmebedingungen

Mitglied unseres Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden, unabhängig ihrer Herkunft, ihres Alters oder Geschlechts.

Wir möchten unser Umfeld aktiv gestalten, den urbanen Raum allen Nutzern zurückgeben. Es geht uns darum, dass die Menschen die irgendwo leben, ihre Umwelt und ihr Umfeld als ihren Lebensraum wahrnehmen und ihn nicht der Werbeindustrie, den Investoren und der Wirtschaft überlassen. Wir wollen selber entscheiden wie unser Umfeld aussieht.

Als Mitglied in unserem Verein erkennst du unsere jeweils gültige Satzung an. Diese kannst du hier lesen.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein bedeutet aktives Engagement im Sinne der Satzung und die Realisierung einzelner Projekte steht dir auf freiwilliger Basis offen. Wir versuchen allen Mitgliedern einen Zugang zu Projekten zu verschaffen und Ihnen Räume zur kreativen Gestaltung zu bieten. Die damit verbunden Kosten finanzieren wir zu 100% selbst, im Moment durch Mitgliedbeiträge. Im Halbjahr liegt dieser 2017 aktuell bei 49,- €.